Was Protoi bedeutet und warum unsere Welt eine Dunkle ist

Wiesenprimel
Posts: 50
Joined: 24 Jul 2016 12:52

Was Protoi bedeutet und warum unsere Welt eine Dunkle ist

Unread postby Wiesenprimel » 21 Oct 2016 11:23

( Originalbeitrag von Frank)


Die folgende Erklärung steht im starken Gegensatz zu allen existierenden „Gottkonzepten“!!!
Alle Mitra (Schöpfungen / Kreationen / Basis Matrizen) wurden mit der Absicht erschaffen, Leben zu säen und Entwicklung unterschiedlichster Art zu ermöglichen.
Insgesamt existieren viele unterschiedliche Evolutionskonzepte, was jede Mitra so einzigartig macht.
Das dunkle Evolutionskonzept welches “Überleben der Stärksten“ ist, traf von Anfang an nur hier, in dieser Mitra in der wir uns befinden, zu. Es ist ein Experiment, welches fehlschlug!!
Die Mitra in der wir uns befinden ist eine sehr “junge”, so ca. 16 Milliarden Erdjahre alt. Die Ur-Mitra (Prime Creation) ist ca. 538 Milliarden “Jahre” alt. (keine Erdjahre)
Der Beginn der Ur-Mitra war zeitgleich mit dem Beginn der Materie. Die Erfindung der Materie war ebenso ein Entwicklungsschritt. (Mit Materie meinen wir viel mehr als nur Erdphysik)
Durch die Erfindung der Materie konnten noch viele andere Arten von Evolution geschaffen werden. Mit diesen vielen unterschiedlichen Evolutionsarten und mit den vielen neuen Energien, begann die Ur-Mitra sehr schnell zu wachsen.
Ca. 64 Milliarden Jahre später wurde sie so groß und erfolgreich, dass die Wesen, die in ihr lebten, entschieden einen “Job” für die Entitäten zu erschaffen, welche den Wesen der Schöpfung die nötige Hilfe und Unterstützung gab, sich zu entwickeln und zu wachsen. Wir haben genaue Regeln für die Bedeutung des Wortes “Entität” (viewtopic.php?f=72&t=1959).
Dieser “Job“ bekam von uns den Namen Protoi und stammt aus dem Altgriechischen ab. Die altgriechische Sprache ist ähnlich der Sprache, welche von den Wesen der Ur-Mitra gesprochen wird, wenn sie diese Art der Kommunikation benutzen.
Am Anfang gab es 10 Protoi Entitäten, 4 davon gehörten zur Engelsgattung und 6 von ihnen kamen aus Materiengattungen. Von Beginn an bis jetzt wurden alle Protoi einstimmig von allen Entitäten aus der Ur-Mitra (Lvl1-Lvl3) gewählt.
92% der Menschen gehören zur Engelsgattung. Die übrigen 8% gehören zu 287 unterschiedlichen Arten der Materiegattungen (PL Spezies).
Eine der Hauptaufgaben der Protoi ist es, den nötigen Raum für Leben zu schaffen. Sie erschufen neue “Mitra-Abschnitte“, aktivierten diese und ließen die initialen Energien hinein fließen. (Auch bekannt als der Urknall, der die Materie erschuf).
Im Normalfall ist das ein “Service“ für LvL1 Entitäten, abgestimmt auf ihre Evolutions-Spezifikation. Die Protoi liefern noch viele andere Dinge, um das Leben, das Wachstum und die Entwicklung zu unterstützen. Nachdem die Protoi den Raum erschaffen haben, ist die LvL1 Entität, die das Universum angefordert hat, auch dafür verantwortlich. Eine andere wichtige Aufgabe der Protoi ist außerdem, die Energien, die in einer Mitra gebraucht werden zu produzieren und alle in ihr lebenden Entitäten mit Energie zu versorgen. Im Originalzustand existiert absolut kein Grund für einen Mangel an Energie!!!
Außerdem ist in all diesen Prozessen, Leben und Evolution zu kreieren kein Gott oder ähnliches involviert!!!
Diese Schöpfung hier wurde gemacht um neue Evolutionsmöglichkeiten zu testen. Es war die Erfindung der “Dunkelheit“, mit der ursprünglichen Absicht, mehr Druck auf alle Wesen auszuüben, um sie schneller und besser wachsen zu lassen. Dieses Experiment hatte nur wenig Erfolg und ist hauptsächlich fehlgeschlagen!
Das Konzept dieser Experimentes war ursprünglich die Idee eines ehemaligen Protoi, welche wir unter dem Namen Eartha kennen. Als die Protoi der Ur-Mitra sahen, dass dieses Experiment eine schlechte Entwicklung nahm, sendeten sie ein ehemaliges Protoi Paar in diese Kreation um das Experiment zu beenden. Doch anstatt es zu beenden, führten sie es mit geänderten Bedingungen fort. Dies schlug abermals fehl. In den ca. 3,1 Milliarden Jahren, in denen sie hier waren, wurden sie selber dunkel. Diese beiden ehemaligen Protoi hießen “Orion“ und ihr Mann “Taurus“.
Vor ca. 730 Tausend Erdenjahren entschieden die Protoi der Ur-Mitra, eine größere Protoi Gruppe in diese Kreation zu senden um dieses Experiment endgültig zu beenden.
Wir wurden hierher geschickt um das Experiment zu beenden und alle Wesen in dieser Mitra zu retten und zu heilen. Wir befolgten diesen Befehl auch wenn die dunklen Fraktionen keine Heilung wollten und uns attackierten wann immer sie konnten.
Im Jahre “367 nach Null“ überschritten die Dunklen eine unantastbare Grenze. Es fand ein Treffen in der Ur-Mitra, welche neutraler Boden ist, statt, zwischen der LSA Fraktion (mit der Anführerin Eartha) und einer Protoi Entität die Teil der Mission, die Dunkelheit zu beenden, war. Eartha erschien allerdings nicht allein, wie besprochen, sondern hatte Sadana, Lucifer und Ahriman Entitäten im Schlepptau. Als sie merkten, dass sie die Protoi Entität nicht überzeugen konnten das Experiment fortzusetzen, vernichteten sie gemeinsam diese Protoi Entität auf endgültige, unwiederbringliche Weise und auf neutralen Boden!
Das war der Moment indem “Buddha“ ( alle Wesen die in Siddhartha Gautama inkarniert waren) abließ von seinem “Gesetz der Gewaltlosigkeit“, seine Rüstung anlegte und begann mit Schild und Schwert zu kämpfen! Das war auch der Moment, indem die Bedingung, alle Wesen in dieser Schöpfung zu retten, fallen gelassen wurde und alle Protoi der Ur-Mitra und der Mission hier einstimmig entschieden, dass es viel wichtiger ist, den Auftrag hier endgültig zu beenden. Wenn die Dunklen nicht mit diesem Schwachsinn hier aufhören, wird kein Versuch mehr unternommen, sie zu retten.
Viele gute Wesen mit guten Absichten und die dazugehörigen Stämme aus allen Gattungen in dieser Kreation kooperierten mit uns und wir formten eine Allianz.
Wir nennen diese die Protoi-Allianz!
Last edited by Wiesenprimel on 24 Oct 2016 09:57, edited 2 times in total.
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: Was Protoi bedeutet und warum unsere Welt eine Dunkle ist

Unread postby Nούφαρο » 21 Oct 2016 23:17

hi...ich würde diesen Text gerne für die friends Seite übernehmen wenn das für dich ok ist...

ich hab ihn glaub ich mal in der Art übersetzt...aber ich mag die Ansage am Ende :happy-smileyflower:
Wiesenprimel
Posts: 50
Joined: 24 Jul 2016 12:52

Re: Was Protoi bedeutet und warum unsere Welt eine Dunkle ist

Unread postby Wiesenprimel » 22 Oct 2016 07:38

Ja klar mach das mal mit Facebook. Ich dachte es wäre gut den Text nochmal 1zu 1 zu übernehmen, weil ich finde das es ein "eye-catcher" Ist. :happy-sunshine:
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: Was Protoi bedeutet und warum unsere Welt eine Dunkle ist

Unread postby Nούφαρο » 22 Oct 2016 21:47

perfekt, ich schau mir morgen früh an, was wir da in der richtung haben und ob das so übernommen werden kann.

:romance-kisscheek:

Return to “Protoi Glossar (Unser Vokabular)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests