Weihnachten….Fest der Liebe, oder eher das dunkelste Fest aller Zeiten…

User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Weihnachten….Fest der Liebe, oder eher das dunkelste Fest aller Zeiten…

Unread postby Nούφαρο » 25 Dec 2016 00:22

Ich wurde in den letzten Tagen oft gefragt, wieso ich kein Weihnachten feiere.
Und ich weiss das viele nicht verstehen, wieso ich dieses Fest als das Dunkelste aller Zeiten ansehe.

Abgesehen von dem christlichen Hintergrund, der, wie man mit ein bisschen Recherche feststellen kann, aus diversen alten Kulturen abgekupfert wurde (Isis / Osiris Kult um nur eines zu nennen) ist kein anderes Fest so heuchlerisch und unehrlich. Schon lange vor Weihnachten geht es los. Was schenkt man wem, es muss ja auch einen gewissen Preis haben und woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Was kochen und wer kommt alles? Tante Inge, der Familiendrache, der an niemandem ein gutes Haar lässt. Die darf auf keinen Fall neben Cousin Uwe sitzen, der ja gerne mal einen zuviel trinkt und es dann mit ihr aufnimmt, statt wie alle anderen verschämt zu lächeln und sich zu fragen, wann man endlich wieder nach Hause kann. Leute die das ganze Jahr über nicht einmal miteinander reden, hätscheln sich mit falschem Lächeln. Küsschen hier und Küsschen da….und schnell wird noch dem Bettler vor dem Kaufland ein Euro zugeworfen, damit das erhoffte Weihnachtswunder auch ja nicht ausbleibt.
Es wird sich übertrumpft wer das schönste Geschenk gemacht hat und damit angegeben, wer was tolles geleistet hat.

Währenddessen, sterben in anderen Ländern ganze Familien….erschossen von unseren Waffen. Menschen sitzen im Elend, frieren, sind einsam….in keiner Zeit ist die Selbstmordrate so gross.
Die Dunklen freuen sich…selten bekommen sie soviel negative Energie zugeschanzt wie an diesem angeblichen Fest der Nächstenliebe.
Nächstenliebe besteht meiner Meinung nach nicht darin, sich zu beherrschen, keinem in der Familie einen Stuhl über den Kopf zu schlagen und es ist traurig, dass der Gedanke zu helfen nur einmal im Jahr in den Köpfen der Menschen besteht. Brauchen Obdachlose denn nicht im ganzen Jahr Hilfe? Hungern Kinder in Afrika nur an Weihnachten? Oder ist es vielmehr so, dass in dieser Zeit gebettelt und gesammelt wird, weil man weiss dass die Menschen um diese Zeit freigiebiger sind?
Ich gehe vor die Tür und…ich bin ein sehr energieanfälliger Mensch. Ich spüre den Stress der in der Luft liegt, die Verzweiflung von denen die beten, dass die ganzen Filme mit niedlichen Rentieren Recht haben und auch für sie noch das grosse Weihnachtswunder kommt. Wozu ein Fest um Liebe zu zeigen? Um zu helfen…um für andere da zu sein. Ich persönlich für meinen Teil, bin in diesen Tagen lieber für die da, denen es schlecht geht, die von den ganzen energetischen Angriffen aus der Bahn geworfen werden und die verzweifelt oder einsam sind.

Sie nennen es das Fest der Liebe…für mich das Fest welches diese, am meisten verachtet und den Leidenden vorführt, dass der Mensch schon lange nicht mehr weiss, was Liebe überhaupt bedeutet….
User avatar
Δύναμις
Posts: 2636
Joined: 04 Dec 2012 23:07

Re: Weihnachten….Fest der Liebe, oder eher das dunkelste Fest aller Zeiten…

Unread postby Δύναμις » 25 Dec 2016 01:55

:text-goodpost:

Ich werde das Fest der Heuchler garantiert nicht vermissen. Hoffentlich war es das allerletzte Mal, dass die Menschheit durch diesen Schund musste!
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: Weihnachten….Fest der Liebe, oder eher das dunkelste Fest aller Zeiten…

Unread postby Nούφαρο » 25 Dec 2016 01:59

ja das hoffe ich auch....

:romance-adore:
Wiesenprimel
Posts: 50
Joined: 24 Jul 2016 12:52

Re: Weihnachten….Fest der Liebe, oder eher das dunkelste Fest aller Zeiten…

Unread postby Wiesenprimel » 25 Dec 2016 08:16

Was ist eigentlich mit Silvester? Das finde ich ja auch so sinnlos.. Gezwungene Feierlichkeit mit geheuchelten Neujahrswünschen in der Hoffnung, dass das neue Jahr was gutes bringt was meistens nicht so ist... Oder war, bis jetzt
Last edited by Wiesenprimel on 25 Dec 2016 20:45, edited 1 time in total.
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: Weihnachten….Fest der Liebe, oder eher das dunkelste Fest aller Zeiten…

Unread postby Nούφαρο » 25 Dec 2016 11:44

Gegen Silvester habe ich nicht mal was. Es ist nur eine Festivität zur Begrüssung des neuen Jahres. Man kann mitmachen oder nicht. Generell bin ich zwar der Meinung man könnte das Geld für andere Dinge besser verwenden als es in die Luft zu jagen, und die Tiere finden den Lärm auch nicht so lecker, aber ansonsten ist es für mich nicht annähernd so energiebeladen wie Weihnachten. Was man persönlich davon hält, auch wegen der entsprechenden Einsätze jedes Jahr ist eine andere Sache. :happy-smileyflower:

Return to “UNSORTIERTE THEMEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests