ANGST, die treibende Kraft unserer Gesellschaft

User avatar
Δύναμις
Posts: 2636
Joined: 04 Dec 2012 23:07

ANGST, die treibende Kraft unserer Gesellschaft

Unread postby Δύναμις » 23 Jan 2014 13:10

Ich bin der Überzeugung, dass Angst das Fundament und die treibende Kraft unserer Gesellschaft ist. Angst begegnet uns überall und sie kommt in den Medien ganz groß raus. Jeder soll sie spüren, jeder soll sie verinnerlichen und sie in allen seinen Lebensbereichen fest einplanen. Die gute Nachricht für die, die dies bezweckten: Es ist ihnen absolut gelungen jeden von uns in existenzielle Angst und Bange und versetzen. Die schlechte Narchricht für sie, viele von uns haben das Spiel durchschaut und sie lassen es nicht länger mit sich spielen. Noch schlimmer, viele von uns machen ihre Meinung kund, auf welcher Art auch immer. Viele von uns versuchen die Menschenmassen zum Denken zu bewegen, damit der Erkenntnisprozess seinen Lauf nehmen kann. Vielen von uns geligt es sogar und damit sind die Tage der Angstmacher und Angstverbreiter längst gezählt. Alles eine Frage der Zeit.

Wenn man vom Menschen redet, sollte man nicht nur vom menschlichen Körper ausgehen, sondern den Menschen als ein Zusammenspiel von Höheren Energien (z.B. Seele) und von der physischen Erscheinung (Körper) sprechen. Der Mensch als ursprüngliche Höhere Energie kennt keine Angst, denn er ist sich bewusst, dass er nicht vergeht. Der Mensch als physische Erscheinung wird von der ersten Sekunde seiner Geburt mit der Angst des Sterbens konfrontiert. Seine Zellen regenerieren sich ständig, doch auch nur weil sie ständig absterben! Die Höhere Energie kennt keinen Tod, sie kennt die Formveränderung, aber nicht den Tod im irdischen Sinne. Dadurch, dass wir bei der Inkarnation auf diesem Planeten alle unsere Kenntnisse und Erfahrungen ablegen müssen und immer wieder vom Neuen anfangen, lernen wir sehr früh mit der Angst zu leben. Natürlich gibt es auch die "schützende" Angst, würde man mir entgegnen. Ja, die gibt es, aber nur weil es von vornherein in dieser Welt so programmiert wurde.


Was meint Ihr dazu?
Nefelibata meraki

Re: ANGST, die treibende Kraft unserer Gesellschaft

Unread postby Nefelibata meraki » 16 Jul 2017 21:02

Das stimmt wohl, dem zu widerstehen ist gar nicht so einfach und ich mache niemanden Vorwürfe darüber, wenn jemand trotzdem Ängste hat (jeder hat so seine Ecken von Ängsten), werde aber manchmal etwas ärgerlich wenn derjenige diese Ängste trotz ellenlanger Beratung nicht ein Stück angehen möchte.
Es gibt natürlich Ängste, die sehr nützlich sind und uns warnen. Z.B., wenn man an einer Klippe ist, dass man nicht runterspringt. Aber ich sehe es als extremierte falsch Konvertierung an. Ich finde wir sollten dabei keine Angst verspüren, sondern vielmehr eine starke Abneigung aus eigener Intuition ohne schlimme Vorstellungen von Szenarien der Verletzung, Schmerz, Todes. Wir sollten uns dabei bestärkt fühlen, uns um andere Dinge zu kümmern als um die Abneigung oder Angst von einer Klippe zu stürzen. Mut fühlen für das was man wirklich positiv nach möchte.
Angst als Mittel zum Zweck

https://www.youtube.com/watch?v=6-9r1j-cWjc&t=757s

Ich finde dieses gibt viele, viele Punkte wieder. :handgestures-thumbup: :happy-smileyflower:

Return to “UNSORTIERTE THEMEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests