Die Glaubenssysteme in denen wir gefangen sind!

User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Die Glaubenssysteme in denen wir gefangen sind!

Unread postby gZo » 23 Apr 2017 21:50

Die Glaubenssysteme, in denen wir alle Gefangen sind.
Illusionen, die erschaffen wurden, um unseren Verstand einzumauern und ein endloses Labyrinth von Illusionen in Illusionen zu erschaffen.
Warum? Damit wir niemals aufwachen können und von einer in die nächste Sackgasse laufen, wenn wir eine davon durchschaut haben.
Ich fordere jeden auf, die Liste selbst beliebig zu erweitern und 'Glaubenssysteme' bloß zu stellen. Es gibt noch unzählige andere, die ich nach und nach entschlüsseln werde.

1. Geld und das Finanzsystem
Der ‚Glaube‘ daran, dass alles besser wird und sich meine Probleme in Luft auflösen, wenn ich es endlich geschafft habe und finanziell unabhängig bin. Der ‚Glaube‘ daran, dass die Welt sich nur durch Geld dreht. Geld, der ‚Erlöser‘.
Der ‚Glaube‘, dass Menschen nur Gutes tun, wenn sie auch mit Geld dafür entlohnt werden.
Der ‚Glaube‘, dass Menschen nur Arbeiten verrichten, wenn sie Geld dafür bekommen. (Stimmt, aber nur wenn es kein Spaß macht und man gezwungen wird, durch Existenzängste)
Der ‚Glaube‘, es geht nichts ohne Geld. (Dann würde ja niemand mehr was machen.) Ganz im Ernst, die meisten machen auch so nichts auf der Arbeit. Außer die, die körperliche Arbeiten verrichten müssen um etwas zu erschaffen. Der Rest tut nur das Nötigste und den meisten ist es auch egal, da es nicht ihre Firma ist und sie nur wegen dem ‚Geld‘ da sind, und nicht weil es ihnen gefällt 8-10-12-14 Stunden täglich zu buckeln. (Es gibt natürlich auch Ausnahmen) Ich könnte das noch Stunden fortführen und Beispiele bringen, warum Geld das größte Glaubenssystem überhaupt ist und alle in unendlichen Illusionen, die damit zusammenhängen, gefangen sind. Es ist der ‚gott‘, den keine Religion bieten kann, es kann angefasst werden….. Und Menschen denken, durch Geld erhalten sie Macht. Die Wahrheit ist aber, dass Geld Macht über die Menschen hat und keiner bzw. nur wenige können das erkennen.

Was würde passieren, wenn wir einfach sagen, wir wollen kein Geld mehr?
JA DANN, geht doch keiner mehr arbeiten und nichts passiert mehr. Nichts wird mehr erledigt. Keiner würde mehr was tun wollen. Warum auch wenn es kein Geld gibt. Wir tun dann nichts mehr und lösen uns in Luft auf, weil ohne Geld ist es ja nicht mehr lebenswert…
Woher bekommen wir dann unser Essen? Woher bekommen wir dann andere Dinge die wir brauchen, wenn keiner mehr arbeiten geht? Da es ja kein Geld mehr gibt….
Ganz einfach: Essen wächst nicht durch Geld. Dinge werden nicht durch Geld erschaffen, entwickelt und produziert. Häuser werden nicht durch Geld gebaut. Strom und andere Energien werden nicht durch Geld erzeugt. Wissen wird nicht durch Geld erzeugt. Wahre Probleme werden nicht durch Geld behoben. (Außer finanzielle Probleme und die entstehen durch Geld.)
Alle aufgezählten Dinge und Probleme werden erschaffen, oder gelöst durch nur eine Macht und eine Energie. Und das ist unsere eigene Energie, die wir benutzen um diese Dinge umzusetzen. Unsere Arbeits-, kreative und schöpfende Kraft. Nur dadurch entstehen Dinge. Nur durch uns selbst. Geld hat nichts damit zu tun! Legt euch Bündelweise Geld auf den Tisch und sagt dem Geld es soll für euch ein Haus bauen, sagt dem Geld es soll für euch einkaufen gehen, sagt dem Geld es soll eure Probleme lösen, sagt dem Geld es soll Gemüse wachsen lassen und wartet was passiert….
Und? Haus schon fertig?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass ihr dann die Macht habt, jemanden zu beauftragen, diese Dinge für euch zu erledigen, indem ihr der Person Geld gebt. Am Ende ist es immer noch die Energie der Person, die die Arbeit verrichtet und nicht das Geld. Stellt euch auf eine Insel mit Bergen von Geld, auf der nur ihr seid und dann mal gucken wie weit ihr kommt.
Ich kann Stunden lang so weitermachen, ihr werdet kein Argument finden, dass meinen standhält. Das soll nicht überheblich klingen, es ist einfach nur die Wahrheit. Und 7000 Jahre später, nachdem Geld (mir bekannten geschichtlich dokumentierten Erscheinung von Geld) von den Sumerern erfunden wurde, ist es an der Zeit diese Illusion für alle endlich platzen zu lassen!
Es geht ohne, ohne Probleme. Tausende Probleme lösen sich sogar ohne Geld in Luft auf.

2. Religionen.
Zu dem Thema werde ich nicht viel sagen, außer dass diese Glaubenssysteme mehr Opfer gefordert haben als sich jemand in Zahlen vorstellen kann. Und dass es traurig ist, dass Menschen andere umbringen für eine Figur bzw. ein Konzept, dass es nie gab, gibt, oder jemals geben wird!

3. Der Tod
Er ist eine Illusion. Trotz allem gibt es ihn doch. Und dieses oben genannte Konzept und die Erfinder dessen und deren dunkle Brut haben mehr Wesen auf dem Gewissen als sich jemand überhaupt vorstellen kann. ZILLIONEN! Die genaue Zahl kann euch einer der Protoi nennen. Eine Zahl, die ein DINA 4 Blatt, wenn nicht noch mehr, mit Nullen dahinter füllen könnte. Aber der Tod, den wir kennen, gibt es nicht. Wenn der Avatar nicht mehr ‚funktioniert‘ und wir exkarnieren ist das nicht das Ende. Außer man wird gecrasched, wie die vorher genannten Wesen, und zerstört. Und sowas machen nur Dunkle. Daran sollte man erkennen, was Barmherzigkeit und Licht bedeutet. Selbst nach diesen unaussprechlichen Gräueltaten, werden die Protoi sich nicht auf deren Stufe begeben. Die Dunklen müssen jedoch entfernt werden.

4. Regierungen
Zu ‚glauben‘, dass nur Regierungen für Sicherheit und das Wohl der Menschheit sorgen können.
Zu 'glauben' Eigenverantwortung an andere abgeben zu müssen, weil man selbst nicht dazu in der Lage ist.
Dass es Notwendig ist, gesagt zu bekommen, was richtig und falsch ist.
Dass nur Regierungen wissen, wie man Menschen davon abhält schlimme Dinge zu tun.
Zu ‚glauben‘, man brauch deren Richtlinien um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. (Hat ja wunderbar funktioniert in den letzten Tausenden von Jahren, *schmunzel*.)
Zu ‚glauben‘, dass uns eine vorgespielte Demokratie freier machen würde als eine Diktatur.
Alle verschiedenen Konzepte davon sind dasselbe, haben nur unterschiedliche Bezeichnungen. Ein gesundes Wesen, weiß was sich gehört und was richtig ist. (Siehe 5. Lichtgesetze)
Es gibt nur unterschiedliche Formen davon, um die Illusion zu erzeugen, "zum Glück geht es uns besser als den anderen" und umgekehrt.

To be continued…….
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: Die Glaubenssysteme in denen wir gefangen sind!

Unread postby gZo » 03 Jun 2017 20:37

Die Dualität der Dinge!


Wir können sie alle sehen in hier in 3D. Die Dualität der Dinge ist klar sichtbar. Sie sind nicht nur sichtbar, sondern herrschen auch in den physikalischen Gesetzen, der Natur, menschlichen Beziehungen, Religionen, in unserer Wahrnehmung dieser Dinge und sogar in der Wahrnehmung an sich selbst.
Den meisten wird bewusst sein, dass dies stimmt. Jedoch sollte einem auch bewusst sein, dass diese Faktoren zu einer der größten Wahrnehmungsmanipulation ausgenutzt werden, gerade in der spirituellen Welt. Auch ‚normale‘ nicht gläubige Menschen kommen dadurch oftmals zu der Erkenntnis „Das ist eben der Lauf der Dinge“. Eine positive Seite und eine Negative Seite. So war das schon immer und wird auch immer so bleiben… Dadurch drehen wir uns immer weiter in einem endlosen Hamsterrad.

Die Dualität der Dinge aufgelistet.
• Protonen und Neutronen
• Plus und Minus
• Schnell und langsam
• Beschleunigung und negative Beschleunigung
• Laut und leise
• Heiß und kalt
• Trocken und nass
• Tag und Nacht
• Ebbe und Flut
• Sommer und Winter, Frühling und Herbst
• Süß und sauer
• Scharf und stumpf
• Eckig oder rund
• Voll und leer
• Schön und hässlich
• Dick und dünn
• Klug und dumm
• Wahrheit und lüge
• Leben und Tod
• Gesund und krank
• Hart und weich
• Stark und schwach
• Männlich und weiblich
• Licht und Dunkelheit
• Gut und böse
• Gott und Teufel und so weiter…. Die Liste ist lang.

Wichtig ist eigentlich nur zu verstehen in welcher Form die Dualität uns in unserem Denken beeinflusst, wenn man sich bestimmte Bereiche in unserem Leben anschaut.
Es ist besser einen Job zu haben als keinen.
Es ist besser Geld zu haben als keins zu haben.
Es ist besser klug als dumm zu sein.
Es ist besser gesund als krank zu sein.
Es ist besser schön als hässlich zu sein.
Es ist besser glücklich als traurig zu sein…
Die meisten Menschen würden an dieser Stelle zustimmen.

Wie sieht es bei anderen Sachen aus wie zum Beispiel:

Was ist besser?
Zu frieren, oder zu schwitzen? Zu schlafen, oder wach zu sein? Der Chef, oder der Arbeitnehmer? Der Regierende, oder der Regierte? Gesättigt, oder hungrig? Frei, oder eingesperrt? Der Liebende, oder der/die geliebte?
Da wird es bei manchen Fragen kniffliger und bei manchen kann man sich schon denken, was die meisten Personen bevorzugen würden.

Wie sieht es mit diesen Fragen aus?

Lieber ein Mörder, oder das Opfer zu sein? Der Räuber, oder der Ausgeraubte? Der Lügende, oder der belogene? Der Alkohol und Drogen Dealer, oder der Abhängige? Der Unterdrücker, oder die Unterdrückten? Gott, oder der Teufel?

Wenn man sich entscheiden müsste, welche Wahl würde man treffen? Die positivere Position für sich selbst, wie bei den anderen Fragen? Jetzt sind wir langsam an dem Punkt der Dualität angekommen, den ich ins Auge gefasst habe genauer zu Erklären.
Wenn man sich bei diesen Fragen wirklich entscheiden müsste und man so handeln würde wie bei den anderen Fragen und sich für das positive hinsichtlich des eigenen Wohls entscheidet, bedeutet das dann, das man richtig gehandelt hat? Wenn man es vorzieht der Mörder zu sein, der Räuber, der Lügende, der Unterdrücker usw.?
Was bedeutet das genaue, wenn etwas positiv für einen selbst ist, da man selber keinen Schaden davonträgt. Dass es in Wirklichkeit nichts positives gibt, oder nicht negatives? Wie kann es positiv sein einen Mord zu begehen, damit man selbst nicht als Opfer endet? Klar, positiv in dem Sinn, dass man selbst überlebt, negativ in dem Sinn, dass ein anderes Leben dadurch zerstört wird. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass es weder positiv noch negativ ist, geschweige das es etwas in der Art gibt. Und das man in anderen Hinsichten, egal welcher Zustand herrscht auch neutral ist. Ob reich, arm, kalt, warm, Tag, Nacht, glücklich, traurig, tod, lebendig, usw…. Es wäre praktisch egal, denn das ist eben die Dualität der Dinge, weder schlecht noch gut.

Deswegen kommen spirituelle Menschen zu der Einsicht, wenn es das Böse gibt muss es auch das gute geben. Was mit Sicherheit auch wahr ist. Nur was FALSCH ist, ist zu glauben das, dass eine ohne das andere nicht existieren kann. Ohne das Böse gibt es nichts Gutes, bla, bla, bla….. Ohne Gott, gibt es keinen Teufel, bla, bla, bla…. Das eine kann ohne das andere nicht existieren.
Wir leben in der Dualität, Ying und Yang. Man muss lernen beides zu vereinen!

Ich muss gestehen ich habe auch schon so ähnlich gedacht. Aber diese Logik basiert auf den Manipulationen, die in unser Bewusstsein auf Grund der herrschenden Beispiele der Dualität platziert wurden. Zu glauben, dass ist der natürliche Lauf der Dinge.
Es muss eine Regierung geben bei der man wählen darf, zwischen dem größeren und kleineren übel. TOLL!
Zwischen Versklavung, die sich Arbeit nennt und dem Untergang der sich arbeitslos nennt. TOLL!
Zwischen angesehenen sozialen Status und einem Niemand. TOLL!
Zwischen Erwacht, spirituell und schlafend. TOLL!
Zwischen Atheist und Religiös, Hauptsache ein Teil des Systems. TOLL!

Mir fallen noch zig dieser tollen Beispiele ein, die unser Leben bestimmen.

Aber die BESTE Logik und die dunkelsten von allen sind die hier:

Wenn es einen Teufel gibt, gibt es auch einen Gott! Und man muss die Dunkelheit kennen um Licht zu verstehen! Das ist die Dualität der Dinge!
Damit behauptet man schließlich, dass es Mord, Vergewaltigung, Hierarchie, Pädophile, Kriege, Zerstörung, Lug und Trug usw. geben muss und man selber am besten erfahren, oder noch besser daran teilhaben muss, um wirklich zu verstehen was gut und böse ist. Das ist eben die Dualität der Dinge, nicht wahr? Denn ohne diese Dinge gäbe es nichts Gutes und nicht Böses. Das Gute brauch das Böse um zu existieren.
Ich habe einen Vorschlag für die Leute die so denken. Nehmt euch ein Stückchen Land und das ganze Böse dort mit hin, damit ihr euch daran erinnert Tagtäglich, was gut und böse ist. Licht und Dunkelheit, denn die Tag- und Nachtgleiche reicht als Beispiel dafür ja nicht aus. Und nehmt euren Gott und Teufel gleich mit, die ein und dasselbe sind, nichts Gutes!
Eine Polarität die erschaffen wurde, wie die anderen Systeme, um uns zu versklaven. Und das gefällt den meisten Menschen sehr gut, ein Sklave zu sein. Denn Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst zu denken, ist einfach nicht Hip. Lieber an uralte Systeme klammern, die uns nur tolles und schönes durch Dunkelheit gebracht haben! Und wenn Gott sie heute noch nicht erlöst hat, glauben sie morgen immer noch daran!
Für den Rest gibt es die Politik….

Namaste Bitches! :text-lol:

Return to “Verstehe Deine Situation!”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests