Wir sind nur AVATARE unseres Selbst

User avatar
Δύναμις
Posts: 2636
Joined: 04 Dec 2012 23:07

Wir sind nur AVATARE unseres Selbst

Unread postby Δύναμις » 10 Jan 2014 23:28

Wenn man das Wort Avatar googelt, findet man folgende Definition: "Ein Avatar (Substantiv, maskulin; der Avatar) ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.

Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab. Dort bedeutet Avatāra „Abstieg“, was sich auf das Herabsteigen einer Gottheit in irdische Sphären bezieht. Der Begriff wird im Hinduismus hauptsächlich für die Inkarnationen Vishnus verwendet." (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%28Internet%29).

Ich selbst habe fast nie Science Fiction Filme gesehen bzw. schon einige Science Fiction Serien vor ca. 30 Jahren. Damals gab es den Begriff Avatar noch nicht und ich konnte nicht viel damit anfangen als mir Frank immer wieder erzählte, dass wir nur Avatare sind. Ich konnte und wollte mich nicht mit einer künstlichen Figur identifizieren. Doch nach und nach wird mir klar, dass er absolut richtig lag und dass dieser Körper, den wir hier auf Erden besitzen und "mein" nennen, nur ein kläglicher Ersatz für unser eigentlichen Körper ist. Natürlich hängt auch ein wenig von der Spezie ab, der wir angehören. Weitere Einzelheiten hierzu werden später folgen. Vorerst ist es wichtig zu begreifen, dass wir nicht unser Körper sind.

Unser Körper ist nur eine Hülle und er repräsentiert keinesfalls unser wahres Selbst und bei weitem nicht die einzige jemals existente Hülle. Reinkarnation ist ein sehr umstrittenes Thema, aber nicht für uns. Auch wenn wir keine Erinnerungen an früheren Leben haben, wissen wir sehr genau, dass wir mehrmals auf Erden verweilt haben. Die wirklichen Zusammenhänge und das Warum werden langsam klarer, sind aber trotzdem noch nicht ganz spruchreif. Viele Menschen glauben Inkarnationen von dieser oder jeder berühmten Person gewesen zu sein und wir wollen hier keine unnötigen Diskussionen über wer, was, wann gewesen ist. Wenn die Zeit da ist, werden diese Dinge offen gelegt, jetzt ist es jedoch etwas zu früh.
Sofern man sich mit der Tatsache der Reinkarnation abgefunden hat und sich bewusst ist, dass dieser Körper nur eine temporäre Hülle, ein Avatar, ist, kann man sich auf die Suche nach dem eigentlichen Selbst begeben. Wie schon oft hier betont, muss man sich von fast allem esoterischen Quatsch los lösen, um zu erkennen warum man sich "anders" fühlt und man sich in dieser Gesellschaft, so wie sie ist, nur schwer zu Recht findet. Weil wir gar nicht hierher gehören! Nun stellt sich die Frage, warum wir hier sind, wenn wir nicht hierher gehören. Es stimmt schon, dass wir freiwillig hierher gekommen sind und alles, was hier passiert mit unserem Einverständnis passiert. Nur, viele von uns wurden gezwungen ihre wahre Identität zu spalten und abzulegen, bevor sie hier inkarnieren dürfen. Und doch haben wir es getan, weil wir einen ganz bestimmten Zweck damit befolgten. Welchen Zweck? Na, bestimmt nicht die Menschheit zu retten, aber doch eine Schlacht zu gewinnen. Weitere Infos hierzu werden auch folgen. Momentan möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass wir gar nicht wir sind, sondern nur Avatare. Jeder, der das liest wird eine lange Weile brauchen um diese wirklich sehr simple Aussage zu verarbeiten. Es steckt sehr viel dahinter...

Return to “Verstehe Deine Situation!”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests