ADHS / ADHD

seng

ADHS / ADHD

Unread postby seng » 08 Mar 2017 22:21

Liebes Forum

Mich beschäftigt das Thema Hyperaktivität ADHS (engl. ADHD). Gerne würde ich Eure Meinung darüber wissen :text-feedback:

Viele nicht angepasste Kinder bekommen den Stempel ADHS (engl. ADHD). Weil das irgendwer diagnostiziert hat. ( :text-nocomment: ) Es gibt zahlreiche Berichte und Studien über solche Kinder und all diese "Spezialisten" denken, sie können diese jungen Menschen therapieren. Das zappelige und ungeduldige Tun ist meistens in der Gesellschaft unerwünscht! Und diese Eltern müssen den Kinder das Wiedersprechen unbedingt abgewöhnen! Schliesslich muss das Kind sich in der Gesellschaft anpassen. Das ist einfach so. Sonst ist man als Träger der Gesellschaft ja unbrauchbar :teasing-blah: Die Ursache sei das Fehlen von einigen Hormonen. Ferner hätten diese Menschen einen Defekt im Frontalhirn, wieso auch immer... Die Forschung bietet einfach Medikamente an, die "helfen" sollten (und verdient sich dabei eine goldene Nase).

Egal was die Forscher (oder soll ich sagen Götter in Weiss?) sagen, ich habe beobachtet, wie diese Kinder mit voller Begeisterung etwas nachgehen können. Wenn sie die Welt erforschen oder einer Sache nachgehen, kann man keine Zappeligkeit mehr feststellen! Dann können sie stundenlang dran bleiben und Dinge erkennen, die für einen normalen Menschen nicht sichtbar sind. Sie sehen die Welt ganz anders! Sie betrachten alles als ein Ganzes. Einige können hoch komplexen Aufgaben lösen. Nur eben, die Themen, welche die Gesellschaft ihnen anbietet, interessieren sie nicht! Oft fragen sie sich, warum sie sich jeden Tag mit langweiligen Dingen befassen müssen? Und ich frage mich, warum Fachleute die Begabungen dieser Kinder nicht sehen können...

Die Schule ist für die meisten eine Hölle, den man nicht entrinnen kann! Spätestens hier werden sie medikamentös behandelt. Sonst schafft man die Schule nicht! Auch wenn die Eltern diese Kinder unterstützen, in der Schule werden sie "massgeschneidert", damit sie in die Wirtschaft rein passen. Keine Chance haben Kinder, die in der Schule nicht mitmachen...

Wer sind diese Kinder oder Erwachsene? Wenn sie von der Gesellschaft so bekämpft werden, müssen sie ja Lichter sein... oder nicht? Am meisten brennt in mir innerlich die Frage, wie man diese Kinder helfen kann :confusion-questionmarks: Wir sind auch betroffen und ich bin so ratlos! Ich will meinem Kind diese verdammten Tabletten nicht geben! Aber dann wird es ein Odyssee geben. Mein Ältester hat dies leidvoll erfahren müssen... Ich habe mir viele Vorwürfe gemacht, weil ich zuliess, dass er gegen den Strom schwimmen wollte. Aber wenn ich einen Ausweg wüsste, kann ich andere Betroffene helfen. Ich bin überzeugt,es geht auch ohne die Kinder zu verbiegen...
User avatar
Δύναμις
Posts: 2636
Joined: 04 Dec 2012 23:07

Re: ADHS / ADHD

Unread postby Δύναμις » 08 Mar 2017 23:59

seng wrote:Wer sind diese Kinder oder Erwachsene? Wenn sie von der Gesellschaft so bekämpft werden, müssen sie ja Lichter sein... oder nicht?


Naja, diese Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten. In Deinem Fall können wir ja offen sagen, dass es um Licht handelt, aber man kann es nicht einfach so verallgemeinern. Die Mehrheit dürfte schon hell sein, allein weil 2/3 der Menschheit eben hell sind. Trotzdem muss jeder Fall einzeln überprüft werden, um Fehler zu vermeiden.

Ich mache es kurz (zumal ich nicht viel Ahnung davon habe :happy-smileyflower: ): Lass Deinem Kind seinen Willen und trotze jedem Idioten, der meint es besser zu wissen. Beschäftige Dich mit ihm und akzeptiere die Tatsache, dass er eben anders ist, aber keineswegs schlechter als die "Norm". Er wird es so oder so schwer haben, mache es ihm nicht noch schwerer, indem Du ihn sedieren lässt. Ich weiß nicht, inwiefern Gespräche ihn weiter bringen, aber vermutlich ist das, Deine einzige Chance. Du musst die Kraft und die Geduld finden ihm beizustehen. Pfeif ruhig auf die Gesellschaft! Keiner von denen, die Dir evtl. Vorwürfe machen, wird für Dich da sein, wenn Du jemanden brauchst. Du bist keinem von denen was schuldig. Tu das, was Du für richtig hältst! Deinem Sohn kannst Du kaum was ersparen. Hauptsache er lernt Verantwortung und Fairness (was ihm möglicherweise eh schon angeboren ist, aber man kann bestimmt noch verfeinern :happy-sunshine: ).
Ich würde auch den Älteren um seine Meinung fragen. Vielleicht kann er aus seiner Perspektive mehr erkennen und Dir dabei helfen.

:romance-grouphug: :romance-heartsthree:
seng

Re: ADHS / ADHD

Unread postby seng » 09 Mar 2017 22:00

liebe alex
vielen dank für deine liebe worte! ja ich weiss, was meine kinder sind :smile: und ja, sie haben es eh schwerer :cry: wie wir alle hier...

du hast recht! vielleicht ist es die einzige lösung, ihnen die stirn zu bieten. mein älterer sohn ist emotional stärker, er weiss auch nicht, ob der kleine alles durchstehen wird. aber ich werde für ihn kämpfen. alle die hier im forum sind, haben einiges erlebt und haben es auch geschafft!

ich denke auch, viele dieser kinder sind hell. wenn ich es weiss, versuche ich zu helfen. mein post war voller hohn, das habe ich erst jetzt gemerkt :mrgreen: mit jedem tag wächst bei mir die abscheu gegen diese kleinkarierte und unfaire gesellschaft. ich weiss, eines tages hat das ein ende :-D

Thanks so much!!

:romance-kisscheek:
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: ADHS / ADHD

Unread postby Nούφαρο » 13 Mar 2017 12:24

Ich glaube das Thema hatten wir vor einiger Zeit auch mal. Um aus meiner Erfahrung als hyperaktives Kind zu zitieren....."wir sind nicht krank...oder doch? warte...muss das mal grad mit mir ausdiskutieren)... :happy-smileyflower:
Scherz beiseite. Krank ist davon auszugehen, dass jedes Kind gleich sein muss und ein glückliches aktives Kind versucht wird, in eine Schablone zu drücken und wenn die nicht passt, mit bewusstseinsverändernden Medikamenten nachzuhelfen.
Wäre ja auch echt zu zeitraubend alles andere....also in meiner Kindheit wurden wir dann ausgepowert bis unser Aufmerksamkeitsdefizit völlig ko ins Bett geknallt ist. :happy-jumpyellow:

:romance-grouphug:

Lass dir nichts einreden. Aktive lebendige Kinder sind gesund und solange da keine gefährlichen Tendenzen wahrzunehmen sind würde ich mir da nicht zuviele Gedanken machen :romance-smileyheart:
Sunshine

Re: ADHS / ADHD

Unread postby Sunshine » 24 Apr 2017 09:26

@seng

Hi erstmal und zu diesem Thema kann ich was beitragen.

War/bin selber ein Zappelphilipp wie man das noch zu meiner Zeit sagte - später wurde ja dann das Zappelphilipp-SYNDROM draus :lol:
und mein Sohn bekam die "Diagnose" ADHS bereits mit 9 Monaten das war co ca 1993 herum :mrgreen:

Gut das ich intuitiv veranlagt bin - und klarer weise hatte ich da keine "Krankheit" gesehen, da ich ja selber so veranlagt bin.
Somit war ich eher überrascht, als man das als Krankheit betitelte. ....somit fragte ich den Arzt: Aha....ja und was sollte man dagegen tun?
Medikament .....war seine Antwort..... ja na klar..... ich und Medikamente und dass dann noch bei einem Kind bzw Baby..... :lol: Ich lehnte
dankend ab und sagte noch.....ne "weiße Medizin" kommt mir nicht ins Haus, den Chemiecocktail können sie selber nehmen...... :lol:


....heute weiss ich und habe es auch bestätigt bekommen (eh wie meine Vermutung schon immer war) ES GIBT KEIN ADHS!!!!! - aber
es gibt Menschen mit hoher Energie JA..... DAS ist aber keine Krankheit!

Der Arzt der diese "Krankheitsbild erfinden" musste/wollte/sollte hat es am Sterbebett zugegeben bzw hat er seine Schuld oder wie man das immer
nennen mag zugegeben. Ich hatte auch viel Einblick in die Pharmaszene .... hatte immer großes Interesse an Medizin und habe mit 40 sogar
noch eine MPA (Medizinproduktberater) Schulung gemacht und da hat sich einfach nocheinmal alles für mich bestätigt - wie krank diese ganze Scheisse ist.

Wie funktioniert das mit den meisten Krankheitsbildern...... man findet einen neuen "Stoff" im Labor und dann schaut man für was es geeignet sein könnte und dann
sucht man ein passendes "Krankheitsbild" - bzw wird dann aus einem Umstand ein Krankheitsbild fabriziert.......

Bei ADHS wurde eben zuerst das Ritalin kreiert und dann schaute man für "wen" es passen könnte. Der Arzt der ADHS designed hatte - hat sich verkauft und
wurde sicher auch von der Pharma unter Druck gesetzt.... da sind oft Millionen im Spiel. Übrigens bekam ich das direkt nochmal bestätigt von einem Heilpraktiker
der dessen Familie gekannt hat. - denn die Pharma muss ja den neuen Stoff an den Mann(Mensch) bringen..... so einfach ist es in Wahrheit. Leider.


Zusammenfassend:

Ich würde mir gut überlegen ob du Medikamente gibts. Die meisten werden echte Zombies auf dieses Zeugs.
Wie kannst du dir etwas helfen, indem du auf die Ernährung etwas achtest. Raffinierter Zucker belegt die selben Rezeptoren im Gehirn
wie Kokain..... für Zappelphilipp´s (mag das Wort Adhs ned) ist Industriezucker Gift (für jeden Menschen, aber bei Überaktiven fällts
dann noch mehr ins Gewicht)...... viel in die Natur gehen. Das erdet.

Schule?
Das Schulsystem ist generell krank..... hier wird genormt und wer nicht rein passt - wird passend gemacht... Individualisten sind nicht mehr gefragt :mrgreen:
Ich weiss nicht wie die Möglichkeiten in CH sind - in AT haben wir NUR Bildungspflicht keine Schulpflicht.... somit könntest du ihn raus nehmen.
Wenn das bei Euch auch so ist, dann organisiere dich mit Gleichgesinnten (davon gibt es mehr als du denkst) und tut euch zusammen.
Einen Lehrer kann man sich finanziell teilen..... das geht. Du bist nicht alleine.

Übrigens Kinder halten mehr aus als man ihnen zugesteht :lol: ich würde mit denen ganz offen reden.

Mein Sohn hat insgesamt 6x die Schule gewechselt :laughing-rolling: ich habs aber verstanden - ich habe nie meinem Sohn einen Vorwurf gemacht-
mir war sonnenklar, dass dieses Schulsystem einfach nur krank ist. Das hat sich doch alles sehr zum negativen verändert.


Alle Menschen finden ihren Weg ;) und das muss nicht der klassische sein...... wie er vom System vorgegeben ist.
Vertraue und entscheide mit deinen Kindern in deren Interesse..... was da draussen läuft passt bald für keinen mehr.
Sunshine

Re: ADHS / ADHD

Unread postby Sunshine » 24 Apr 2017 09:33

Nούφαρο wrote:....also in meiner Kindheit wurden wir dann ausgepowert bis unser Aufmerksamkeitsdefizit völlig ko ins Bett geknallt ist. :happy-jumpyellow:

:romance-grouphug:

Lass dir nichts einreden. Aktive lebendige Kinder sind gesund und solange da keine gefährlichen Tendenzen wahrzunehmen sind würde ich mir da nicht zuviele Gedanken machen :romance-smileyheart:



Genau.... einfach den Verstand einschalten :-D WIR sind noch alle ziemlich im Freien aufgewachsen. Im Hof..... auf den Wiesen.... in der Schule war mehr Sportunterricht.... mehr Ausflüge etc....
Das ist heute fast nicht mehr der Fall..... kein wunder ..... ich würds in den heutigen Schuleinrichtungen auch nicht aushalten :lol:

Vergiss ADHS = reines Geschäft mit der Angst

Return to “HEILUNGSWERKZEUGE zur Selbstheilung und Hilfe, HEILENERGIE VIDEO - ENERGY DOWNLOAD VIDEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest