Dunkle Manipulationen und wie ihr sie erkennt

User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Dunkle Manipulationen und wie ihr sie erkennt

Unread postby Nούφαρο » 21 Dec 2016 19:45

Ihr alle habt schon von dunklen Manipulationen gehört und auch Helle kann es sehr schnell treffen, dass sie etwas wahrnehmen, was dunkel getriggert ist.
Ich habe tagtäglich mit Derartigem zu tun und möchte euch heute ein klassisches Beispiel vorstellen, in dem ihr einige typische Methoden sehen werdet, die euch vielleicht bekannt vorkommen.
Wir halten dieses Thema für wichtig, da derzeit einige feststellen, dass sie mehr sehen als vorher und wir wollen euch helfen, damit umgehen zu können.

Beginnen wir mit einer Konversation die in den letzten beiden Tagen statt fand. Ich wurde von einem Freund angeschrieben, der hell ist, jedoch derzeit massivst manipuliert wird. Und das Fatale ist, dass er glaubt, dass die Wesen die mit ihm in Kontakt treten, helle Wesen sind.
Die Manipulation ist klassisch, weil sie alle Klischees bis zum Letzten erfüllt.

Namen werde ich entsprechend entfernen, bis auf meinen Eigenen. Der spielt keine wirkliche Rolle.


Schritt 1….Angst schüren und im Idealfall dafür sorgen, dass diese Angst weiter getragen wird.

„ich bin ein kämpfer und wegbereiter und der weg ist bereitet für die die diesen weg gehen müssen um das zu bewahren was die Menschlichkeit aus macht ihr könnt nicht alle retten, bei dem versuch werden zuviele sterben. die mächte sind zu groß und verbergen sich besser aus ihr denkt. freunde werden zu feinden,brüder zu Mörder und dein schild wird zu dem messer in deinen lenden steff...höre bitte einmal zu und höre auf gegen zu argumentieren. Bitte. Es ist wichtig. Ich möchte etwas von dir. Rufe alle der deinen zusammen. Lese ihnen vor was ich dir schreibe. Allen wenn es geht zeitgleich. Beobachte gut ihre Reaktionen. Höre dir an was sie dazu sagen. Keiner soll zu mir kontakt auf nehmen, keiner soll vorher irgendwas über mich wissen.Ich schreibe dir das nun und es wird was dauern. Bitte warte.“


Ihm wurde eine nahende Katastrophe gezeigt. Im weiteren Gespräch wurde oft darauf hingewiesen, dass man nicht zuviel sagen dürfe, dennoch sollte ich „den Meinen“ sagen was geschehen wird. Trotz dieses Widerspruchs, komme ich seinem Wunsch gerne nach, wenn auch nicht so, wie es vermutlich gedacht war.
Viele die „wach“ sind, sehen sich irgendwann damit konfrontiert zu glauben, dass sie „anders“ sind. Und der nette Dunkle von nebenan, hat selbstverständlich immer die passende Erklärung zur Hand. Vielleicht nicht die Wahrheit, aber die ist ja auch schrecklich unbequem manchmal. Und so wenige wollen daran glauben.

"Ich habe immer gewust das etwas mit mir nicht stimmt, irgendwie war ich immer anders als die anderen.Gedanken die um Sachen kreisen die ich nie gesehen habe, orte an denen ich nie war. Träume die immer und immer wieder kehrten. Schmerzhafte nächte,und doch harmloser als die tage. Ich hatte immer einen hang zu erdgebundenen orten,je tiefer um so ruhiger.fern dem chaos.Ich wuste nie warum bis zu dem einen Tag. Ich befand mich an einem ort wo es immer dunkel ist.Wo 70 jahre kein mensch mehr war.Tief unter der erde in einer Festung aus stahl und beton. Woher ich von diesem ort wuste weis ich nicht, wer mich dorthin lotzte weis ich auch nicht.Aber es war ein guter ort..Ich betrat ihn wie durch eine blase. Wie durch ein schild. Wir waren zu dritt dorthin gekommen doch während meine Kollegen sich mit anderen dingen befassten zog ich alleine los und durch streifte die tunnel und hallen. Es war als würde ich geführt von einer macht die mir den weg zeigte wo ich hin solle.Ich durchstreifte gut eine stunde die anlage und fand mich wieder hoch oben in einem Geschützturm wieder.Hier an dieser stelle hatte ich meine erste Begegnung. Meine lampe gab den geist auf und ich sass im dunkeln. völlige Dunkelheit umgab mich.ich wuste im dunkeln die treppen runter zu tasten könnte mein tot bedeuten also setze ich mich einfach hin und wartete. Ein licht erhelte keine Minute später den aufgang und jemand kam herrauf. ich dachte meine Kollegen wären mir nach gekommen doch dem war nicht so."


Im 2. Schritt wurde der Betreffende isoliert und in eine Angstsituation gebracht. Dunkelheit / Hilflosigkeit


"Ein älterer mann stand plötzlich freundlich lächelnd vor mir und fragte mich ob ich hilfe bräuchte. Ich wunderte mich darüber das noch jemand hier ist, da wir uns erst selbst mühsam zutritt verschaffen musten.Ich schilderte ihm was los ist und meinte wir sollten runter gehen zu meinen kollegen.Doch er verneinte.Und bat zu bleiben und mich mit ihm zu unterhalten.Also sassen wir da und redeten. Wir redeten über den sinn dieser anlage, er fragte mich ob ich wüste wozu sie gebaut wurde. ich sagte ihm das es ein teil der maginotlinie ist die damals das land sichern sollte. Er schaute mich an und verneinte. ich war verwirrt. Ich sage doch natürlich. Er sagte wieder.....nein. seine stimme war sanft und warm. "


3. Schritt…sehr klassisch. Der Retter im strahlenden Licht erscheint und schafft eine Vertrauenssituation. Die Stimme sanft und warm. Es versetzt den Betroffenen in eine Kind / Erwachsener Situation. Es scheint als wolle er ihn etwas lehren und ihm Gutes tun.

"Dann fragte ich ihn wozu dann? Und er fing an. Was hast du gefühlt als du die hallen betretten hast.? wärme,vertrautheit. Hattest du angst? nein. Denkst du dieser ort ist tot? ich zögerte und sasgte dann nein.... er lächelte. Dann sagte er.Dieser ort wurde einst geschaffen und zu schützen um leben zu bewahren. Ich sagte...ja sag ich doch. Dann er:Nein du verstehst nicht. Er wurde geschaffen um leben zu beschützen. Nicht damals,sondern in Zukunft.Dieser ort ist eine Zuflucht den orte wie solche werden die menschen brauchen."


Nun beginnt die eigentliche Manipulation. Das Wesen redet von Ereignissen die noch nicht geschehen sind und somit auch nicht überprüfbar sind und suggeriert dass er weiss was das Opfer fühlt. Dieses merkt nicht einmal, dass es selbst die benötigten Informationen liefert. Der „Angreifer“ schafft nun 2 weitere Situationen, die im Grunde kontrovers sind. Neben der Vertrauenssituation und dem sicher fühlen, schafft er eine Angstsituation….


"Eine schreckliche seuche wird über die welt ziehen und alles gandenlos vernichten.Engel werden aus der Hölle fahren und Drachen vom himmel fallen. Ihre gelbe galle wird das land überziehen und alles vernichten was damit in Berührung kommt.Freund wird zu feind,Bruder zum vater Mörder,dein schild wird zum messer in deinen lenden. Dir werde ich zeigen was niemand sonst sieht den du bereitest den weg.Nicht den weg in deine Zukunft aber in die Zukunft der deinen.Er löschte die lampe und fragte was siehst du....ich sagte nix.......er:genau das wird bleiben wenn du nicht handelst. "


Was tut der Dunkle hier nun? Er streut Begriffe ein, die bestimmte Regionen im Gedächtnis triggern. Und exakt in dieser Situation, löscht er das Licht und versetzt sein Opfer erneut in den Status der Hilflosigkeit. Und triggert zeitgleich, den Helfer-trieb des Hellen. Denn er macht ihm klar, dass wenn er nichts unternimmt, alle Menschen in diese Dunkelheit gestürzt werden. Viele Helle reagieren mehr auf die Angst dass Menschen verletzt werden die sie lieben, als auf eigene Misshandlungen, welcher Art auch immer.


"ich zeige die was sein wird, nicht was sein kann. was dann passierte kann ich nicht beschreiben. Ich stand auf eine wiese, vor mir eine alte eiche.Eine alte Frau und viele Kinder.Ich schaute mich um.Überall Bäume,seen,und berge.Keine Häuser,keine städte.Die Kinder rannten an mir vorbei und die alte Frau kam auf mich zu.Sie blieb vor mir stehen,schaute mich herlich an und sagte: papa ich wuste ich würde dich wiedersehen. ....Es wurde dunkel und ich sass allein in diesem Flus und meine beiden kollegen kamen mit hellen licht die treppe hoch. ich war verwirrt doch ich sagte nix. Sie schauten mich stumm an und fragen was ich mache. Ich ´sagte meine lampe geht nicht. Sie lachten und meinten wie die leuchtet doch. Und sie hatten recht. Verwirrt ging ich herrab. gedanken verloren.Irgendwann kam ich in den kantinenbereich wo auch die Unterkünfte waren . ich wollte allein sein und mich sammeln. Meine gedanken ordnen. Ich setze mich auf einen vergammelten stuhl an einem alten tisch. legte meine tasche drauf und stellte meine leuchtende lampe mitten auf den tisch."


Nun zeigt er seinem Opfer, was sein könnte, wenn er brav tut was von ihm erwartet wird. Der Betroffene stellt fest, seine Lampe leuchtet. Zieht jedoch keine Rückschlüsse auf die Manipulation der er unterlag. Er hat das Licht der Lampe nicht mehr wahrnehmen können, wurde also entsprechend von einem anderen Wesen manipuliert, es nicht sehen zu können.
Nun ja…Dunkle haben einen Hang zum Drama. Sehen wir es ihm nach und versuchen nicht darüber nachzudenken, warum es nötig war solch einen mythischen Auftritt zu inszenieren.


"Stimmen,schritte die näher kamen.Dann waren sie da. zwei Männer.Den einen kannte ich. es war der mit dem ich geredet hatte.ich bekam eine Gänsehaut doch die verflog schnell. Sie setzten sich zu mir. Der eine fragte mich wie es mir geht. es war eine sehr dunkle stimme.Gut....dann brach es aus mir raus und ich fragte wie sie heissen und woher sie kommen , was sie von mir wollen. Sie schauten sich an ,eine ganze weile.Dann sagte der von vorhin zu mir...Ich bin (*) und das ist mein weggefährte (*). Wir warten schon sehr lange und wir kennen auch dich (*) oder solte ich sagen (*)? "


Hier wird das typische Kaa-Syndrom geschaffen (vertraue mirrrrr)
Es wird suggeriert, dass die Wesen mehr über den Hellen wissen als er selbst. Sicher, viele von uns können auch in andere Menschen sehen und all diese netten Dinge, aber wir versuchen in der Regel eher nicht jemanden mit postapokalyptischen Szenarien zu quälen und dann zu sagen, Ätsch….leb damit.


"Ich habe keine ahnung was das heist aber das war in dem Moment auch egal den beide reichten mir ihre Hände und als wenn jemand anders ich bewegt hilten wir einander und ich fiel......und was dann kam war wie im film...ich sah die welt wie sie einst war, ich sah frieden , krieg, leid,geburt von Hoffnung und leben. ich sah meine Kinder bevor sie geboren wurden redete mit ihnen. ich sah wie wesen die ich nicht beschreiben kann kämpften und menschen wie futtervieh gefressen wurden. Männer Frauen, Kinder Babys. ich sah die welt in flammen. ich sah menschen die ich kannte sterben.ich sah wie freunde feinde wurden.Wie Väter von ihren Söhnen getötet wurden.Doch ich drehte mich um und schloss die schwere türe.Versiegelte die große Zuflucht.Nahm zwei Kinder an die Hand und ging den Tunnel entlang.ich öffnete eine Türe dort sass steff.In mitten einen unendlichen schaar von Kindern.Meine tochter auf ihren arm lächte die kleine mich an und verschwand tolend mit den andenen und ihren Geschwistern. Ich sah dinge die kommen werden, ich werde noch Ereignisse benennen die noch passieren wenn die zeit gekommen ist. Der große Krieg kann nicht aufgehalten werden, von keinem aber wir können uns vorbereiten und die unseren schützen. Ich kann und darf euch nicht alles sagen aber ich habe neue Freunde.Erst war es einer,dann zwei. Nun sind es dutzende die bereit auf uns warten. Auch die Zuflucht ist bereit. Ihr dürft über mich denken was ihr wollt, nennt mich einen spinner,verblendet,fehlgeleitet. Aber ich habe Sachen vor Monaten gesehen die haar genauso eingetroffen sind.Es wurden Sachen ausgesprochen die ich schon vor langer zeit vernommen habe. "


Da ist er nun, der grosse Auftakt. Das erwartete „wir dürfen dir nichts sagen aber wir zeigen es dir trotzdem mal, nur so sicherheitshalber“
Und es wird nun das eigentliche Ziel ins Spiel gebracht. Über das Warum muss hier nicht weiter spekuliert werden. Es ist anzunehmen, dass dies einfach darin begründet ist, dass die nun ins Spiel gebrachte Person, zu sehr vielen Hellen Kontakt pflegt und auch Bindungen zu den Protoi hat.


"Was ich nun schreibe wird gerade steff nicht gefallen,aber es ist wie es ist."


Wir haben bereits festgestellt, wir wissen nicht was genau passiert, aber er stellt das nicht in Frage was geschehen soll, da die Wesen die er gesehen hat sich ja so mächtig gezeigt haben. Ich persönlich bin ja der Meinung wer wahre Macht hat, sollte sie eher zum Helfen einsetzen, statt mit Taschenspieler-Tricks jemanden einzuschüchtern. Aber das ist nur meine Meinung. Mit diesem Satz ist ihm Aufmerksamkeit sicher. Wer möchte schon etwas hören was ihm nicht gefallen wird? Eine gezielte Manipulation.


Nicht ohne grund wurde sie aus erwählt.


Der Zuhörer wird nun bewusst angetriggert. Er soll sich als etwas Besonderes fühlen und als etwas Besseres als andere.


"Sie ist aber nicht das was sie glaubt. Sie wird die säule der Menschlichkeit,sie wird der quell des wissens für unzählige Kinder.Sie wird es sein die die Menschen ins Licht führen wird auf einer ebene die sie nicht erwartet.Zu einer zeit wo ich selbst nicht mehr da sein werde.Auf ihrem grab wird einst eine eiche gepflanzt die letzte die zur ersten ihrer art wird.Groß und mächtig.Generationen später werden ihr zu füssen Kinder sitzen und den Geschichten lauschen die das rauschen ihrer bläter erzählt.Ich weis viele werden den kopf schütteln aber ich habe meine Jüngste Tochter gesehen als alte Frau unter dieser Eiche die unser erbe weiter trägt auf einer ebene die viele von euch teilweise angekratzt haben.Nur so viel stärker das wir es uns nicht vorstellen können. ich sag die Vergangenheit,und das was kommt. Und ich weis das ich keine angst haben muss wenn ich gehe,den die unseren sind unter euch in bester ophut. "


Nun wird die Dringlichkeit klar gemacht, denn schliesslich ist der Zuhörer hell. Es werden gezielt Informationen verwendet die bekannt sind. Jeder der mich besser kennt, weiss das ich eine sehr drastische Meinung zur Menschlichkeit habe und viele hier, suchen sie in dieser 3D Welt vermutlich vergebens. Das ich jemand bin, der Wissen und lernen braucht um nicht zu verkümmern ist auch kein Geheimnis für einen Freund der mich bereits in jungen Jahren kannte. Und Kinder sind meine persönliche Achillesferse. Auch das ist kein Geheimnis. Diese Informationen werden nun gezielt benutzt um ein Gefühl von „ja das würde zu mir passen“ zu konstruieren. Etwas mystisch angehaucht aber für einen Naturfreund wie mich zum Beispiel durchaus ein nettes Bild im Kopf.

"Steff ich habe dir gesagt wir fahren gemeinsam dahin. ich habe dir gesagt du brauchst keine angst haben das du 1000% sicher sein wirst.....ich habe eine Botschaft für dich....er sagte du würdest es verstehen. dein herz ist schwer und gebrochen doch wenn du in dir schaust weist du du warst nie allein,ich gab dir kraft,ich gab dir mut,in Dunkelheit war dein impuls,komm ich warte auf dich und geb dir schutz.schau in dir und du weist du bist ein teil von mir.........ich war nie jemand der sich gut irgendwas merken konnte,namen habe ich oft schnell vergessen.Doch ich werde das erlebte nie vergessen. Jedes wort hat sich eingebrannt.Jedes Bild was ich sah verewigt. Ich weis wann ich gehe, ich weis wer mich begleitet.Nur sie wissen es noch nicht aber der tag des erwachens ist nicht weit.Die Dimensionen werden nicht mehr lange von einander getrennt sein und wenn es zur Überlagerung kommt ist auch unsere zeit gekommen.Steff wird die Frau sein und sie geht den weg mit meinen kindern. steff wieviele werden es sein? Was habe ich dir vor ein paar Wochen schon erzählt? erinnere dich !! "



Hier wird es besonders gehässig. Es wird darauf gedrängt das man in Sicherheit ist, aber nur wenn man auch brav zuhört. Gleichzeitig wird versucht, eine Botschaft zu übermitteln, die ein gewisses Gottesbild schaffen soll. Für Personen, die ein besonders schweres Leben hatten, ist die Aussicht darauf sicher tröstlich, dass jemand über sie gewacht hat. Ok, er hat nen echten Scheissjob gemacht, aber was zählt das schon, immerhin hat er dir ja Kraft gegeben. Und man wurde ja auch ganz bewusst gequält. Immerhin hat man Verantwortung und musste stark werden. Gleichzeitig wird nochmal auf das drohende Armageddon hingewiesen. Nur wegen der Logik. Immerhin muss man sich als angepasster Dunkler ja auch rechtfertigen wieso man nie eingegriffen hat, obwohl man doch immer da war.

"ich habe dir gesagt das du mir vertrauen sollst...ich habe dir gesagt ich weis was kommt...ich habe dir gesagt es wird etwas passieren was alles ändert......und es dauert nicht mehr lange und du wirst verstehen. ich habe nicht die kraft etwas zu versuchen,ich habe mehr gesagt als ich durfte umd die zu schützen die mir wichtig sind. ich habe mich zu weit vorgelehnt. Ursache und Wirkung. aber es war das richtige. fordere nix von mir,nehme es so hin.bitte. und bewahre es. vergesse es nicht !!! speicher es tief in dir du kannst es. wort für wort. du bist das Lexikon. das wissen. du wirst es sehr bald verstehen und dann wirst du wissen was du tun must. ich bin nicht allein,ich spüre das. jemand ist hier. auch wenn ich ihn nicht sehe. aber es ist gut. halte die augen offen es wird eine Veränderung kommen die für dich spürbar ist.schmerzhaft alles wird gut denk an meine drei das ist wichtig "


Hier nochmal…eindringlich klar machen, dass das noch lange nicht alles war. Da geht noch was, aber man sollte gar nicht darüber nachdenken. Das alles muss so sein weil man ja was Besonderes ist. Märtyrertum hat sich immerhin schon sehr lange bewährt.

"es wird schnell gehen, es wird weh tun, und wenn du dich dann nicht unter kontrolle hast und an das denkst was ich dir erzählt habe wird alles untergehen . es ist wichtig !!!! Bitte habe vertrauen. Du wirst es erkennen wenn es passiert.... du denkst ich sei manipuliert...evt. manipuliert.....du denkst ich könnte auf einen falschen pfad sein....würde ich dir alles erzählen was ich weis würdest du es verstehen und mir glauben. aber ich kann nicht. deswegen sage ich dir nur habe vertrauen,vergesse nicht und wenn es soweit ist wirst du schlagartig sehen das ich die ganze zeit die Wahrheit gesagt habe "


Ich sehe was was du nicht siehst und ich sags auch nicht. Ach doch hab ich ja schon, aber nee da geht immer noch was.
Nachdem er feststellte das ich „zu stur“ bin, kontaktierte er eine andere Helle die mir nah steht und versuchte sie dazu zu bringen auf mich einzuwirken und Manipulationen durch sie einzuschleusen. Ich stell nicht in Frage das er wirklich glaubt das es wahr ist. Auch das ist typisch. Ihr werdet keine Lüge feststellen können, weil sie nicht im klassischen Sinne lügen. Die hinter ihnen tun das.

"aber ich habe einen merker gesetzt den du nicht vergssen wirst und das war mein ziel du hast nur gesehen was du solltest ;) "

unnötig zu erwähnen, dass alles was er einsetzen könnte von den Protoi schneller entfernt wird als es installiert wird.

"...du wirst mich auch nicht erreichen. ich kann vor dir stehen und du kommst nicht rein. du kannst es nicht. du kannst es versuchen soviel du willst. es wird nicht funktionieren. auf keiner ebene. weder was ich fühle, was ich mache,wo ich bin oder wer bei mir ist "

Hier ist ganz klar was das Ziel war. Es wurde hier ganz gezielt etwas angetriggert, auf was die Meisten reagiert hätten. Eine Herausforderung das Gegenteil zu beweisen. Ich persönlich bin jedoch der Meinung ich muss niemandem was beweisen. Schon gar nicht muss ich Dunklen zeigen was ich kann oder nicht kann. Und auch ihr solltet euch niemals auf so einen „Fight“ einlassen, denn bei dem Versuch wird vielleicht mehr von euch übertragen als euch lieb ist. Und ihr werdet zugemüllt. Ein helles Wesen was Allwissenheit suggeriert, wäre auf einen derartigen Beweis auch nicht angewiesen.

Die Weigerung zu reagieren führt oft zu der nächsten Stufe. Angriffe.

"komisch. deine seite ist die richtige. was ich sage ich alles falsch oder manipuliert. du denkst sagen zu können was richtig ist? andere Meinungen akzeptierst du nicht und alles meinst du gegenprüfen zu müssen oder in frage zu stellen? nicht einmal hörst du auf das was ich dir sage. nimmst es nicht einmal hin oder versuchst zu vertrauen........und genau weil du so denkst wirst du am ende auf deiner ebene scheitern und wenn es soweit ist wird es kommen wie ich es dir sagte. es wird schmerzhaft wenn du erfährst was passiert.. sehr schmerzhaft und du wirst den boden unter den füssen verlieren. es wird kommen wie es muss den du siehst nur deine Version......die deinen sollten sich fragen wer hier wirklich manipuliert ist...... ich denke ich werde dir fern bleiben. ich kenne meinen weg, und werde ihn alleine gehen,den das ist meine Bestimmung. den ich bereite den weg und der tot wird mein wegbegleiter sein.Vor vielen Monaten habe ich dir von träumen erzählt. Mehr als die hälfte sind eingetretten,wahr geworden. Ich wuste welche wege ich gehen muss in tiefster Dunkelheit weist du warum? weil ich diese schon hunderte mal in meinen träumen gegangen bin ich habe eine gabe ich kann dinge einfangen die noch nicht passiert sind "


Sicher akzeptiere ich seine Meinung….ich finde meine nur um Längen besser. Warum nimmt ein helles Wesen es so persönlich das man nicht seiner Meinung ist? Hier wird das volle Register gezogen. Persönlicher Angriff, Drohung und düstere Ankündigungen, wenn man nicht die gewünschte Meinung übernimmt. Das tun Dunkle oft. Sie erreichen nicht was sie wollen und geben dir die Schuld, weil du nicht blind glaubst. Sie versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen. Immerhin weigert man sich ja, der Retter der Menschheit zu sein. Ich frage mich ja, wenn dieser Weg genau so vorgeschrieben ist, wieso diese Mühe? Das allwissende Wesen weiss doch was geschieht? Ok es hat schlampig gearbeitet, sonst hätte es ja gleich die richtigen Trigger benutzt, aber sowas kommt vor. Seien wir nachsichtig….
Ich habe also nochmals nachgehakt, wieso er sich diese Mühe macht mich zu überzeugen von dem was eh schon fest steht…..ich bin ja blond, da muss man hin und wieder 2 mal fragen.

"weil ich deine hilfe brauche aber das klappt nur wenn du mir 100% vertraust und nix in frage stellst "

und wieder wird bedingungsloser Gehorsam verlangt. Ich kam nicht umhin doch etwas in Frage zu stellen. Ich hätte ja schon gern gewusst, wer da so unbedingt den Platz der leider kürzlich verschiedenen Götter einnehmen wollte. Bitte schalten sie ihr selbstständiges Denken jetzt ab, wir dulden keine Götter neben uns!!!
Kleiner Scherz. Grundsätzlich solltet ihr immer hinterfragen. Natürlich gibt es auch Dinge die ihr aus Schutzgründen vielleicht nicht wissen dürft, aber dann werden die Protoi auch keine ominösen Andeutungen machen, euch einen Lolli geben und ihn euch dann wieder aus dem Mund ziehen. Und die Peitsche bekommt ihr auch nicht schon mal prophylaktisch. Die kommt erst wenn ihr Mist baut. Achso nein, das passt eher zu mir. Die Protoi peitschen nicht.
Die Konversation ging noch eine Weile weiter, aber sehr viel mehr als Wiederholungen kamen auch nicht, deshalb erspar ich euch das…Aber…ich möchte nun in diesem Post ein wenig mit euch arbeiten.

Ich möchte sehen wie gut eure Fähigkeiten sind Manipulationen zu durchschauen und sich gegen sie zu wehren. Wer kann mir weitere Manipulationen benennen und Erfahrungen damit?
Das Ganze hat natürlich einen Sinn und ich gedenke das Thema Emotionskontrolle mit euch zukünftig mehr auszubauen. Die ist wichtig und es ist an der Zeit das ihr lernt und Hintergründe versteht.
Last edited by Nούφαρο on 22 Dec 2016 12:35, edited 1 time in total.
Lyca

Re: Dunkle Manipulationen und wie ihr sie erkennt

Unread postby Lyca » 21 Dec 2016 22:43

HI :greetings-waveyellow:
Jeder von uns kennt Dunkle und leider werden wir, obwohl wir es wissen, immer noch sehr oft manipuliert, gerade mit Dingen wie: "Das hilft jemanden den du liebst",
zumindest können wir vielleicht jetzt besser erkennen WANN wir manipuliert sind und uns besser wappnen. Danke für den tollen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: Dunkle Manipulationen und wie ihr sie erkennt

Unread postby Nούφαρο » 21 Dec 2016 22:52

gern geschehen. :-D Ja richtig, gerade deshalb ist die Emotionskontrolle so enorm wichtig, damit wir rational und logisch bewerten können, ohne uns von persönlichen Gefühlen leiten zu lassen.
Wiesenprimel
Posts: 50
Joined: 24 Jul 2016 12:52

Re: Dunkle Manipulationen und wie ihr sie erkennt

Unread postby Wiesenprimel » 22 Dec 2016 15:45

:greetings-wavingyellow:

Interessanter Post! Danke dafür!
Also zum Glück kenne ich niemanden der solche Visionen (war das eine oder ein Traum?) hat, aber wenns so wäre, seit ich hier im Forum bin, glaube ich eh nur noch was hier steht bzw. würde ich mich rückversichern! :happy-smileyflower: :angelic-green:
Schwieriger wird es, Emotionen unter Kontrolle zu halten, wenn Dinge mit Menschen passieren , die einem nahe stehen oder Streit getriggert wird! Vielleicht kannst du da ja mal ein paar Tipps geben, wie man am besten einen kühlen Kopf bewahren kann. :wink:
User avatar
Nούφαρο
Posts: 225
Joined: 07 Sep 2016 20:01
Location: Germany

Re: Dunkle Manipulationen und wie ihr sie erkennt

Unread postby Nούφαρο » 22 Dec 2016 16:59

Hallo Wiesenprimel,

in meinem Umkreis ist das Gang und Gebe, aber ich arbeite eben auch mit Leuten mit diversen Skills, da bleibt sowas nicht aus. Zugegeben das war ein extremes Beispiel, aber Alex und ich fanden es ideal weil wirklich soviele Paradebeispiele enthalten waren. Er hat diese Visionen im Schlaf als auch im Wachzustand.

Gerne helfe ich dir dabei weiter. Das ist der Grund für dieses Posting. Immer mehr hier leiden unter diesen Angriffen und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.
Zuerst solltest du wissen, dass in solchen Situationen fast ausschliesslich Egoemotionen getriggert werden und jede Egoemotion ist eine Entscheidung.

Nehmen wir an, du merkst, dass jemand der dir nahe steht, auf Streit aus ist. Du bist dir darüber bewusst, es ist eine Manipulation die in einem Angriff enden wird.

Es gibt immer mehrere Wege zu reagieren. Zurückfauchen...was natürlich dein gutes Recht wär, denn Selbstverteidigung ist grundsätzlich erlaubt...und riskieren dass du im Endeffekt verletzt wirst oder aber, du entscheidest dich bewusst deine Emotionen zu kontrollieren und entweder zu deeskalieren oder zu ignorieren, denn im Endeffekt sollte man sich immer fragen, ob der Streit es wert ist, dass wir vielleicht unser verletztes Ego streicheln, aber dafür auch reichlich kassieren.

Beispiel....jemand sagt zu dir im Eifer des Gefechts das du eine doofe Kuh bist. Du wirst dich darüber ärgern und denken, ey, das lass ich mir nicht bieten....aber warum? Im Grunde weisst du das er es nur sagt um dich zu verletzen und durch deine Reaktion zeigst du das er dich getroffen hat...obwohl er in dem Moment gar nichts über dich ausgesagt hat, wohl aber über sich selbst. Aber du übernimmst das quasi. Und verletzt dich selbst durch diese Manipulation die du durchlässt.
Der Dunkle hat damit sein Ziel erreicht. Der Trick ist sich so zu verteidigen, dass die Ohrfeige auch tatsächlich back to sender geht und es nicht nur so scheint.

Nehmen wir nun an, du sagst demjenigen genau das. Dass er damit nichts über dich aussagt. Du weisst ja das es nicht stimmt und lässt diesen Angriff an dir abprallen. Derjenige der dich verletzen wollte, wird sich unheimlich darüber ärgern....nicht du. Weil du es geschafft hast deine Egoemotion die dir suggeriert hat das du dich wehren musst abzuschalten und dich zwar wehrst, aber eben nicht wie erwartet. Dies sind menschliche Dinge die man tun kann, wenn man energetisch noch nicht so weit ist, das Emotionen-Schubladensystem in seinem Kopf zu verschliessen. (Dazu kommen wir später) Deshalb fangen wir erst einmal mit Dingen an die man in 3D tun kann.

Wenn du mir spezifische Situationen beschreiben kannst, mit denen du Probleme hast, helfe ich dir gerne weiter und stehe dir oder den anderen hier helfend zur Seite. Natürlich wird jeder seinen Weg ausarbeiten und verfeinern müssen, aber die Grundlagen zu lernen ist nicht so schwer wie es scheint.

Return to “LEHR- und HILFSABTEILUNG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests