gZo's PIT log

User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

gZo's PIT log

Unread postby gZo » 15 May 2017 16:34

:greetings-waveyellow: Hallo, hier werde ich meine Erfahrung mit der Protoi Iodine Therapie festhalten.

Die Lugol'sche Lösung ist heute eingetroffen und ich habe eben die Therapie gestartet.
Kleiner Tip: Wenn ihr die Lösung auch über das internet bestellt und sie dann zum ersten mal aufmacht, seid vorsichtig. Durch den Transport hat sich bei meiner gleich unter dem Deckelrand Lösung angesammelt und als ich sie aufgeschraubt habe, lief die Brühe gleich überall hin und an der Flasche runter. Mein Tisch hat jetzt Jodflecken, die wahrscheinlich nicht mehr raus gehen und meine Finger musste ich auch schruppen, damit ich das Zeug weg bekomme. :laughing-rolling:

Ich habe Mineralwasser benutzt um die 10 Tropfen zu verdünnen. Durch die Kohlensäure hat sich alles gleichmäßig im Glas verteilt. Geschmacklich kann ich nur sagen... :shock: :lol: Hab jetzt noch den Jod Nachgeschmack im Mund...

Ich werde heute Abend noch mal 10 tropfen nehmen und ab morgen dann 3 x Täglich.
User avatar
Δύναμις
Posts: 2636
Joined: 04 Dec 2012 23:07

Re: gZo's PIT log

Unread postby Δύναμις » 15 May 2017 16:52

Ja, schmeckt wie eine Schiffsschraube, sage ich immer, unnachahmlich scheußlich :text-lol:

Theoretisch müssten die Jodflecken auf dem Schreibtisch bis morgen weg sein. Ist uns auch passiert und wir wunderten uns sehr, dass sie wieder ganz von alleine verschwanden. :confusion-shrug:
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 15 May 2017 17:32

Δύναμις wrote:Ja, schmeckt wie eineSchiffsschraube, sage ich immer, unnachahmlich scheußlich :text-lol:

Theoretisch müssten die Jodflecken auf dem Schreibtisch bis morgen weg sein. Ist uns auch passiert und wir wunderten uns sehr, dass sie wieder ganz von alleine verschwanden. :confusion-shrug:


:laughing-rolling: Ja, ganz genau! Besser könnte die Geschmacksbeschreibung nicht sein.


Mal sehen ob es morgen auch weg ist bei mir. :think: :lol:
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 16 May 2017 16:37

Tag 2:
Zu den Flecken auf dem Tisch, die sind nur noch kaum zu sehen bzw. weniger intensiv. Nach dem Aufwachen hatte ich diesen Schiffsschraubengeschmack.... Zumindest hatte ich das Gefühl davon...
Habe dann auch gleich die nächsten 10 Tropfen genommen und bisher keine großen Nebenwirkungen gespürrt. Allerdings wurde ich gegen die Mittagszeit recht Müde, aber das hab ich des öfteren. Keine Ahnung ob das im direkten Zusammenhang steht. Mittags habe ich die zweite Dosis genommen und zwischendurch 500mg retard Vitamin C. (Muss sparsam damit umgehen, da ich noch auf den Lotto Gewinn warte, bis ich mir 3g leisten kann pro Tag. :laughing-rolling: ) Ansonsten fühle ich mich recht gut.
Gegen 20:00 Uhr werde ich die 3. Dosis für heute nehmen.
Jude

Re: gZo's PIT log

Unread postby Jude » 16 May 2017 19:04

gZo wrote:Tag 2:
Zu den Flecken auf dem Tisch, die sind nur noch kaum zu sehen bzw. weniger intensiv. Nach dem Aufwachen hatte ich diesen Schiffsschraubengeschmack.... Zumindest hatte ich das Gefühl davon...
Habe dann auch gleich die nächsten 10 Tropfen genommen und bisher keine großen Nebenwirkungen gespürrt. Allerdings wurde ich gegen die Mittagszeit recht Müde, aber das hab ich des öfteren. Keine Ahnung ob das im direkten Zusammenhang steht. Mittags habe ich die zweite Dosis genommen und zwischendurch 500mg retard Vitamin C. (Muss sparsam damit umgehen, da ich noch auf den Lotto Gewinn warte, bis ich mir 3g leisten kann pro Tag. :laughing-rolling: ) Ansonsten fühle ich mich recht gut.
Gegen 20:00 Uhr werde ich die 3. Dosis für heute nehmen.


Hi gZo,
I think that it is very important that you follow Franks instructions regarding the dosage of vitamin C EXACTLY.
I feel it is required, this large dose, in terms of the positive effect and success of the PIT.
Of course I am assuming that there is a reason behind the dosage of 3G of vit C thus seeking clarification with Frank might be helpful for you and for those of us planning to do the PIT.
Last edited by Jude on 16 May 2017 19:23, edited 1 time in total.
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 16 May 2017 19:20

It says in the instructions that Viatmin C is recommended, it doesn't say it's mandatory. I guess it will be more beneficial with a higher dose of vitamin C. I will try it with 1g or 2g tomorrow. Thanks for the advice though.
:romance-grouphug:
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 17 May 2017 21:47

Jude wrote:
gZo wrote:Tag 2:
Zu den Flecken auf dem Tisch, die sind nur noch kaum zu sehen bzw. weniger intensiv. Nach dem Aufwachen hatte ich diesen Schiffsschraubengeschmack.... Zumindest hatte ich das Gefühl davon...
Habe dann auch gleich die nächsten 10 Tropfen genommen und bisher keine großen Nebenwirkungen gespürrt. Allerdings wurde ich gegen die Mittagszeit recht Müde, aber das hab ich des öfteren. Keine Ahnung ob das im direkten Zusammenhang steht. Mittags habe ich die zweite Dosis genommen und zwischendurch 500mg retard Vitamin C. (Muss sparsam damit umgehen, da ich noch auf den Lotto Gewinn warte, bis ich mir 3g leisten kann pro Tag. :laughing-rolling: ) Ansonsten fühle ich mich recht gut.
Gegen 20:00 Uhr werde ich die 3. Dosis für heute nehmen.


Hi gZo,
I think that it is very important that you follow Franks instructions regarding the dosage of vitamin C EXACTLY.
I feel it is required, this large dose, in terms of the positive effect and success of the PIT.
Of course I am assuming that there is a reason behind the dosage of 3G of vit C thus seeking clarification with Frank might be helpful for you and for those of us planning to do the PIT.



You were right Jude! It's mandatory to take the described amount of Vitamin C. Thank's for pointing that out!


Tag 3

Keine Nebenwirkungen bis jetzt. Habe aber das Vitamin C auf die empfohlene Dosis erhöht.
Morgens auch keinen Nachgeschmack mehr gehabt.
Mir geht es allgemein besser als vor ein paar Tagen, aber das hatte andere Gründe. Stand da unter dauer Beschuss...
Hat Frank aber mit einem Program geholfen und in den letzten drei Tagen fühle ich mich recht gut im vergleich zu vorher..
Danke dafür!
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 18 May 2017 23:23

Tag 4

Ein wenig Hautprobleme, hier und da ein Pickel. Keine Ahnung ob das mit der Therapie zu tun hat. Habe ich auch so ab und zu.
Sehr Müde heute Nachmittag wieder gewesen. Musste mich 2 Stunden hinlegen. :sleeping-blue: Ansonsten alles gut.
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 19 May 2017 23:59

Tag 5

Alles gut soweit. Noch 4 Tage dann sollte das Program richtig laufen. :mrgreen:
Mittags wieder Müde gewesen, aber kein Nickerchen gemacht nach der Schule.
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 22 May 2017 20:01

Tag 6/7/8

Hab momentan extreme Hautprobleme. Viele Pickel im Gesicht/Kopf und im Hals Bereich... Komischerweise hab ich in den Bereichen ab und an mal Probleme, aber momentan sind alle Stellen die sonst hier und da mal auftauchen, alle betroffen. Hab öfters auch mal am Hals eingewachsene Haare... Das sind so richtig miese Teile, die schön weh tun, dick und tief unter der Haut sind. Nicht so Weisskopf mässige.... :scared-eek:
Zudem hatte ich gestern und heute ein wenig Probleme links über dem Magen, bzw. unterhalb des Zwerchfells.
Ansonsten alles in Ordnung. Frag mich ob das mit der Therapie zusammenhängt. :confusion-scratchheadblue:
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 24 May 2017 23:36

Tag 9/10

Immer noch Hautprobleme. Und an der oben genannten Stelle im Bauch noch schmerzen. Heute Skib gesagt soll sich darum kümmern. Merke es noch, wenn ich tief einatme.
Heute extrem müde gewesen und habe nachdem ich von der Schule kam bis um 22:00 Uhr geschlafen. Seit gestern müsste PIT richtig laufen. Noch 8 Tage bis es in voller Stärke läuft.
User avatar
Drack
Posts: 888
Joined: 19 Mar 2016 23:24
Location: Germany

Re: gZo's PIT log

Unread postby Drack » 24 May 2017 23:59

gZo wrote:Tag 9/10

Immer noch Hautprobleme. Und an der oben genannten Stelle im Bauch noch schmerzen. Heute Skib gesagt soll sich darum kümmern. Merke es noch, wenn ich tief einatme.
Heute extrem müde gewesen und habe nachdem ich von der Schule kam bis um 22:00 Uhr geschlafen. Seit gestern müsste PIT richtig laufen. Noch 8 Tage bis es in voller Stärke läuft.


ich kümmer mich mal schnell um die hautprobleme wenn möglich..
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 25 May 2017 00:03

Drack wrote:
gZo wrote:Tag 9/10

Immer noch Hautprobleme. Und an der oben genannten Stelle im Bauch noch schmerzen. Heute Skib gesagt soll sich darum kümmern. Merke es noch, wenn ich tief einatme.
Heute extrem müde gewesen und habe nachdem ich von der Schule kam bis um 22:00 Uhr geschlafen. Seit gestern müsste PIT richtig laufen. Noch 8 Tage bis es in voller Stärke läuft.


ich kümmer mich mal schnell um die hautprobleme wenn möglich..



Danke! Dann nenne ich dich ab jetzt, Drack aka. Clearasil :happy-smileyflower:
User avatar
Drack
Posts: 888
Joined: 19 Mar 2016 23:24
Location: Germany

Re: gZo's PIT log

Unread postby Drack » 25 May 2017 00:10

gZo wrote:
Drack wrote:
gZo wrote:Tag 9/10

Immer noch Hautprobleme. Und an der oben genannten Stelle im Bauch noch schmerzen. Heute Skib gesagt soll sich darum kümmern. Merke es noch, wenn ich tief einatme.
Heute extrem müde gewesen und habe nachdem ich von der Schule kam bis um 22:00 Uhr geschlafen. Seit gestern müsste PIT richtig laufen. Noch 8 Tage bis es in voller Stärke läuft.


ich kümmer mich mal schnell um die hautprobleme wenn möglich..



Danke! Dann nenne ich dich ab jetzt, Drack aka. Clearasil :happy-smileyflower:

:laughing-rolling: :laughing-rolling:
wenn du willst.. du kannst immer mich anschreiben.. wenn du skype hast schreib mir mal eine PN mit deiner addy, dann können wir auch mehr schreiben :happy-smileyflower:
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 31 May 2017 02:38

Tag 11/12/13/14/15/16

Hab mich mittlerweile an den Geschmack gewöhnt. Dank Drack is das mit der Haut ein wenig besser geworden. :happy-smileyflower:
Aber Immer noch ein wenig Probleme damit. Der Strudel im Bauchbereich ist aber weg, zumindest keine beschwerden mehr.
Noch 3 Tage dann müsste PIT auf voller Stärke laufen.
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 03 Jun 2017 21:21

Tag 17/18/19/20

Seit gestern läuft PIT dann auf vollem Potenzial. Hautprobleme sind um einiges besser geworden. Dank clearasil/Drack. :laughing-rolling:
Vereinzelt noch hier und da ein Problemchen damit. Heute bin ich allerdings sehr spät aufgestanden und jetzt ist mein einnahme Zeitplan etwas durcheinander...
Vom Geschmack her habe ich mich auch langsam daran gewöhnt. Ist nicht mehr ganz so intensiv wie am Anfang.
User avatar
gZo
Posts: 522
Joined: 04 Apr 2017 02:37
Signature: You never know, unless you know you never knew.
Location: Pandora

Re: gZo's PIT log

Unread postby gZo » 14 Jun 2017 18:46

Tag 21-31

Schmeckt gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Hätte nicht gedacht, dass ich mich an den Geschmack gewöhnen kann. :text-lol:
Hautprobleme sind nicht mehr so wie am Anfang und um einiges besser, aber vereinzelt immer mal wieder hier und da ein Problem. Sehr müde wieder in den letzten paar Tagen, obwohl ich nachts genug Schlaf bekommen habe.

Return to “Nützliches und Fragen zur SELBSTHEILUNG”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests